Unser Partner Cane-line bietet eine Fülle komfortabler Outdoor Möbel. Mit dem einzigartigen Quick Dry and Airflow System können die Möbel auch nach dem Regen schnell wieder genutzt werden.
Design: Strand+Hvass
Das Designerduo Strand+Hvass – die beiden namenhaften, dänischen Designer Christina Strand und Niels Hvass – haben die Breeze-Serie entworfen. Die Breeze-Serie wurde mit sowohl Lounge- als auch Essgruppenmöbeln gestaltet. Sie bietet einen einheitlichen ästhetischen Ausdruck und lässt sich überall im Freien verwenden. Durch die elegante Leichtigkeit erzeugt Breeze einen skulpturalen und transparenten Ausdruck, der an eine leichte Sommerbrise erinnert. Die Serie wurde aus dem einzigartigen Cane-line Geflecht, Cane-line Weave®, gefertigt, bei dem transparentes und leicht erscheinendes Aussehen mit hohem Komfort verbunden wird, da sich das Material der Körperform und -Bewegung anpasst. Die einzigartigen Breeze-Möbel lassen sich einfach umstellen, machen auch alleine eine gute Figur und können untereinander, als auch mit anderen Cane-line-Möbeln kombiniert werden.
Das Material ist UV-beständig, strapazierfähig und besonders pflegeleicht. Cane-line Weave® ist für alle Witterungen geschaffen und das Material behält über viele Jahre Farbe und Form.
Der Breeze Gartenstuhl ist nun auch als praktischer Stapelstuhl erhältlich und erweitert somit die beliebte Breeze Kollektion um ein weiteren Gartenstuhl. Wie auch die anderen Produkte dieser Serie, besitzt der elegante Breeze Stapelstuhl ein einzigartigen Komfort. Da der Stuhl leicht stapelbar ist nimmt er bei einer eventuellen Winteraufbewahrung sehr wenig Platz weg.
Der Breeze Stapelstuhl ist handgeflochten aus der einzigartigen Cane-line Faser, die den Gartenstuhl witterungsbeständig macht und ermöglicht, dass Breeze das ganze Jahr über draussen stehen bleiben kann. Mit einem Cover versehen, erleichtert man die Reinigung nach dem Winter. Das dänische Design-Duo Strand+Hvass steht auch hinter dem Design des Breeze Stapelstuhles.
Zusätzliche Informationen
Abmessungen
Breite: 60 cm
Höhe: 83 cm
Tiefe: 62 cm
Sitzhöhe: 45 cm
Design:Foersom & Hiort-Lorenzen
Der minimalistische Pure-Tisch wurde vom dänischen Designerpaar Foersom & Hiort-Lorenzen MDD entworfen. Die Tischplatte ist aus Keramik hergestellt, der schlichte und stilvolle Rahmen wird in Edelstahl bzw. pulverlackiertem Aluminium in Lava-Grau oder Weiß angeboten. Die Tischplatte ist ein hundertprozentiges Naturprodukt und wird in Beton-Grau, Basalt, Grafit oder als Fliesenausführung in meliertem Graphit angeboten. Diese Kombination erzeugt ein leichtes und fast schwebendes Design. Der Pure-Tisch ist leicht zu pflegen, kratzerfrei und kann mit einem feuchten Tuch abgerieben werden. Der Tisch ist UV-beständig und kann daher bei jeder Witterung im Freien stehen.
Zusätzliche Informationen
Abmessungen
Breite: 200 oder 100 cm
Höhe: 73 cm
Tiefe: 100 cm
Das Sofa Ocean Large wurde vom Cane-line Design entworfen und ist eine reizvolle Kombination aus modernem Design und traditionellem Handwerk. Ein elegant konstruiertes Sofa, gefertigt aus haltbaren Cane-line Materialien auf einem kräftigen Aluminiumrahmen. Das lebhafte und ästhetische Flechtmuster ist aus Cane-line Materialien hergestellt, die sich aufgrund ihrer haltbaren und witterungsbeständigen Eigenschaften ideal für den Gebrauch im Freien eignen. Das Sofa hat komfortable und besonders weiche Polster, die seiner Optik etwas Sanftes verleihen. Die Polster haben das QuickDry & Airflow-System, durch das sie nach einem Regenschauer schon nach etwa einer Stunde wieder trocken sind.
Breite: 155 cm
Tiefe: 90 cm
Höhe: 73 cm
Sitzhöhe: 40 cm
Armlehnenhöhe: 60 cm
Gewicht: 9,2 kg - ohne Kissen
Zusätzliche Informationen
1.750,00 €*
THONET Lum Aktion
Bis zum 30. Juni erhalten Sie die Leuchten Lum 50 und 125 zum Sonderpreis.
Für den Arbeitsplatz gehört der Aeron von Herman Miller zu unseren absoluten Lieblingen. Für den Essbereich lieben wir die Freischwinger von THONET und den Dänischen Design-Klassiker CH24 - besser bekannt als Wishbone Chair.
Herman Miller Aeron
Der "Holy Grail" der Stühle - tuen Sie Ihrem Rücken was Gutes
Varianten-Größe:
Größe B - Mittelgross
|
Varianten-Größe:
B - 158-183cm
Ein bahnbrechendes Design entwickelt sich weiter
Der durch und durch ergonomisch gestaltete Aeron wurde dank der umfassenden Recherchen der Designer Bill Stumpf und Don Chadwick vor fast 30 Jahren für eine Vielzahl von Körpertypen entwickelt. Seine Einführung war wegweisend für die Büromöbelindustrie – und ist es immer noch, dank aktualisierter Forschung und Materialinnovation, zum Beispiel der Verwendung von Ocean Bound Plastic für die Stuhlschale.
Herman Miller hat schon immer gewusst, dass der Aeron gut für unseren Körper ist – jetzt ist er auch gut für unsere Umwelt.
Ein Stuhl für jede Körpergrösse
Der Aeron ist in drei Größen erhältlich – A, B und C – und wurde so konzipiert, dass er für viele unterschiedliche Körpertypen geeignet ist. Die meisten ergonomischen Stühle sind für Menschen zwischen dem fünften und 95. Perzentil geeignet, aber wir sind der Meinung, dass ein noch breiteres Spektrum an Personen einen passenden Stuhl verdient: von der Höhe der Rückenlehne über die Sitzbreite und den Neigungsmechanismus bis hin zur Größe des Fußkreuzes. Es gibt einen Aeron für fast jeden, vom ersten bis zum 99. Perzentil.
Empfehlungen zu Größe und Körpertyp
Größe A: Höhe: 142 cm – 163 cm Körpergröße
Größe B: Höhe: 158 cm – 183 cm Körpergröße
Größe C: Höhe: 178 cm – 200+ cm Körpergröße
Da Größe B für ein breites Spektrum von Personen geeignet ist, empfiehlt Herman Miller diesen Stuhl für die meisten Benutzer, die sich an der Grenze zu den Größen A und C bewegen.
Wenn Sie nicht sicher sind, welche Größe Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.
Die Angaben zu Sitz- und Gesamthöhe basieren auf der Stuhlposition mit einer Belastung von 65 kg. Breite gemessen mit Armlehne in neutraler, grader Position. Alle Angaben als Ungefährmaße.
Herman Miller Aeron Remastered Graphite Edition
Werten Sie Ihren Arbeitsplatz auf: Wir präsentieren den Herman Miller Aeron Stuhl in Vollständigem Graphit, eine nahtlose Mischung aus Ästhetik, Ergonomie und Luxus. Dieser ikonische Bürostuhl ist sorgfältig gefertigt, um den Anforderungen moderner Arbeitsplätze gerecht zu werden und dabei einen Hauch von Raffinesse hinzuzufügen.
Auffallendes Vollständiges Graphites DesignDie vollständige Graphit-Farbgebung des Aeron strahlt eine schlanke und zeitgemäße Atmosphäre aus. Die dunklen, gedämpften Töne integrieren sich nahtlos in jede Büroeinrichtung und sorgen dafür, dass Ihr Arbeitsplatz mit einem Hauch von Eleganz hervorsticht.
Unvergleichlicher Komfort & Unterstützung Mit Ihrem Wohlbefinden im Sinn entworfen, verfügt der Aeron Stuhl über ein einzigartiges Pellicle 8Z® Netzgewebe, das sich Ihrem Körper anpasst und maßgeschneiderte Unterstützung sowie außergewöhnliche Atmungsaktivität bietet. Die verstellbare PostureFit SL™ sorgt für eine optimale Ausrichtung der Wirbelsäule, während die vollständig verstellbaren Arme auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.
Innovative ErgonomieErleben Sie die perfekte Balance aus Flexibilität und Unterstützung mit dem Kinemat® Kippmechanismus des Aeron. Er ermöglicht es dem Stuhl, sich nahtlos mit Ihrem Körper zu bewegen und garantiert Komfort während langer Arbeitsstunden.
Nachhaltige ExzellenzMit einem Engagement für Nachhaltigkeit besteht der Aeron Stuhl aus 91% recycelbaren Materialien. Herman Millers Hingabe an Qualität und Umwelt stellt sicher, dass Sie in ein Produkt investieren, das nicht nur gut für Sie, sondern auch für den Planeten ist.
Preisgekröntes Erbe Der Aeron Stuhl, entworfen von Bill Stumpf und Don Chadwick, ist Teil der ständigen Sammlung des Museum of Modern Art. Sein beständiges Design und unvergleichlicher Komfort haben ihn zu einem Favoriten bei Fachleuten weltweit gemacht.
Investieren Sie in ExzellenzVerbessern Sie Ihr Arbeitserlebnis mit dem Herman Miller Aeron Stuhl in Vollständigem Graphit. Ein Symbol für Luxus, Innovation und ergonomisches Design – es ist nicht nur ein Stuhl, sondern eine Investition in Ihre Produktivität und Ihr Wohlbefinden.
Farben
Graphite ist eine dunkle Variante, eine moderne Version des Original-Aeron. Carbon überzeugt durch neutrales Grau, das gleichermaßen gut zu warmen und kühlen Raumfarben passt. Mineral ist der hellste Farbton, ideal für die offenen Büroumgebungen von heute. Onyx ist die dunkelste Farbe.
In einem speziellen Lackierverfahren erhält das satinierte Alugestell seinen einzigartigen Schimmer, der an High-End-Elektronikgeräte erinnert. Die Farben aller Bauteile sind sorgsam aufeinander abgestimmt. Aus dieser Liebe zum Detail entstand ein Produkt, das des Namens Aeron würdig ist und bei dem jedes einzelne Detail zur Gesamtwirkung beiträgt.
Ein bahnbrechendes Design entwickelt sich weiter
Der durch und durch ergonomisch gestaltete Aeron wurde dank der umfassenden Recherchen der Designer Bill Stumpf und Don Chadwick vor fast 30 Jahren für eine Vielzahl von Körpertypen entwickelt. Seine Einführung war wegweisend für die Büromöbelindustrie – und ist es immer noch, dank aktualisierter Forschung und Materialinnovation, zum Beispiel der Verwendung von Ocean Bound Plastic für die Stuhlschale.
Herman Miller hat schon immer gewusst, dass der Aeron gut für unseren Körper ist – jetzt ist er auch gut für unsere Umwelt.
Ein Stuhl für jede Körpergrösse
Der Aeron ist in drei Größen erhältlich – A, B und C – und wurde so konzipiert, dass er für viele unterschiedliche Körpertypen geeignet ist. Die meisten ergonomischen Stühle sind für Menschen zwischen dem fünften und 95. Perzentil geeignet, aber wir sind der Meinung, dass ein noch breiteres Spektrum an Personen einen passenden Stuhl verdient: von der Höhe der Rückenlehne über die Sitzbreite und den Neigungsmechanismus bis hin zur Größe des Fußkreuzes. Es gibt einen Aeron für fast jeden, vom ersten bis zum 99. Perzentil.
Empfehlungen zu Größe und Körpertyp
Größe A: Höhe: 142 cm – 163 cm Körpergröße
Größe B: Höhe: 158 cm – 183 cm Körpergröße
Größe C: Höhe: 178 cm – 200 cm Körpergröße
Da Größe B für ein breites Spektrum von Personen geeignet ist, empfiehlt Herman Miller diesen Stuhl für die meisten Benutzer, die sich an der Grenze zu den Größen A und C bewegen.
Wenn Sie nicht sicher sind, welche Größe Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.
Die Angaben zu Sitz- und Gesamthöhe basieren auf der Stuhlposition mit einer Belastung von 65 kg. Breite gemessen mit Armlehne in neutraler, grader Position. Alle Angaben als Ungefährmaße.
Aeron Katalog
Aeron Stuhl - Grösse A
Aeron Stuhl - Grösse B
Aeron Stuhl - Grösse C
Materialien
Richtiges Einstellen des Aerons Stuhls
Herman Miller Aeron Remastered Graphite
Das Designkonzept von damals wurde zur Grundlage eines völlig neuen Aeron. Seine Form, die längst Kultstatus erreicht hat, blieb weitgehend unverändert. Aber alles andere am Aeron, von den Rollen bis zur Lehne, wurde überarbeitet und an die Bedürfnisse der heutigen Arbeitswelt angepasst. In Zusammenarbeit mit einem der ursprünglich Designer, Don Chadwick, wurder der Aeron neu erfunden – gestützt auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Physiologie des Sitzens und unter Verwendung modernster Materialien und Fertigungstechniken.
Stützzonen
Die neue 8Z Pellicle-Membran an Sitz und Rückenlehne bietet dank acht variabler Stützzonen von unterschiedlicher Festigkeit einen noch nie da gewesenen Komfort. Die festeren Zonen schützen den Körper vor direktem Kontakt mit dem Gestell, die weicheren passen sich dem Körper an und sorgen für gleichmäßige Gewichtsverteilung. So bietet der Aeron dem Sitzenden optimale Unterstützung.
PostureFit SL
Individuell verstellbare Polsterung, die das Kreuzbein und die Lendenwirbelsäule stützt und damit gesundes, aufrechtes Stehen simuliert, sodass Sie gerade sitzen und eine körpergerechte Haltung einnehmen.
Belüftung
Die federnde 8Z Pellicle-Membran an Sitz und Rückenlehne lässt Luft, Körperwärme und Feuchtigkeit ungehindert passieren und sorgt auf dieser Weise für angenehme Temperaturen auf der Haut.
Natürliche Bewegungen
Dank des verbesserten, stufenlosen Neigungsmechanismus mit optimalem Schwerpunkt behält der Sitzende in jeder Position die Kontrolle über seine Bewegungen.
Farben
Graphite ist eine dunkle Variante, eine moderne Version des Original-Aeron. Carbon überzeugt durch neutrales Grau, das gleichermaßen gut zu warmen und kühlen Raumfarben passt. Mineral ist der hellste Farbton, ideal für die offenen Büroumgebungen von heute. Onyx ist die dunkelste Farbe.
In einem speziellen Lackierverfahren erhält das satinierte Alugestell seinen einzigartigen Schimmer, der an High-End-Elektronikgeräte erinnert. Die Farben aller Bauteile sind sorgsam aufeinander abgestimmt. Aus dieser Liebe zum Detail entstand ein Produkt, das des Namens Aeron würdig ist und bei dem jedes einzelne Detail zur Gesamtwirkung beiträgt.
Ein bahnbrechendes Design entwickelt sich weiter
Der durch und durch ergonomisch gestaltete Aeron wurde dank der umfassenden Recherchen der Designer Bill Stumpf und Don Chadwick vor fast 30 Jahren für eine Vielzahl von Körpertypen entwickelt. Seine Einführung war wegweisend für die Büromöbelindustrie – und ist es immer noch, dank aktualisierter Forschung und Materialinnovation, zum Beispiel der Verwendung von Ocean Bound Plastic für die Stuhlschale.
Herman Miller hat schon immer gewusst, dass der Aeron gut für unseren Körper ist – jetzt ist er auch gut für unsere Umwelt.
Ein Stuhl für jede Körpergrösse
Der Aeron ist in drei Größen erhältlich – A, B und C – und wurde so konzipiert, dass er für viele unterschiedliche Körpertypen geeignet ist. Die meisten ergonomischen Stühle sind für Menschen zwischen dem fünften und 95. Perzentil geeignet, aber wir sind der Meinung, dass ein noch breiteres Spektrum an Personen einen passenden Stuhl verdient: von der Höhe der Rückenlehne über die Sitzbreite und den Neigungsmechanismus bis hin zur Größe des Fußkreuzes. Es gibt einen Aeron für fast jeden, vom ersten bis zum 99. Perzentil.
Empfehlungen zu Größe und Körpertyp
Größe A: Höhe: 142 cm – 163 cm Körpergröße
Größe B: Höhe: 158 cm – 183 cm Körpergröße
Größe C: Höhe: 178 cm – 200 cm Körpergröße
Da Größe B für ein breites Spektrum von Personen geeignet ist, empfiehlt Herman Miller diesen Stuhl für die meisten Benutzer, die sich an der Grenze zu den Größen A und C bewegen.
Wenn Sie nicht sicher sind, welche Größe Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.
Die Angaben zu Sitz- und Gesamthöhe basieren auf der Stuhlposition mit einer Belastung von 65 kg. Breite gemessen mit Armlehne in neutraler, grader Position. Alle Angaben als Ungefährmaße.
Aeron Katalog
Aeron Stuhl - Grösse A
Aeron Stuhl - Grösse B
Aeron Stuhl - Grösse C
Materialien
Richtiges Einstellen des Aerons Stuhls
Herman Miller Aeron Remastered Onyx aus Ocean Bound Plastik
Meeresplastik
Das Designkonzept von damals wurde zur Grundlage eines völlig neuen Aeron. Seine Form, die längst Kultstatus erreicht hat, blieb weitgehend unverändert. Aber alles andere am Aeron, von den Rollen bis zur Lehne, wurde überarbeitet und an die Bedürfnisse der heutigen Arbeitswelt angepasst. In Zusammenarbeit mit einem der ursprünglich Designer, Don Chadwick, wurder der Aeron neu erfunden – gestützt auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Physiologie des Sitzens und unter Verwendung modernster Materialien und Fertigungstechniken.
Stützzonen
Die neue 8Z Pellicle-Membran an Sitz und Rückenlehne bietet dank acht variabler Stützzonen von unterschiedlicher Festigkeit einen noch nie da gewesenen Komfort. Die festeren Zonen schützen den Körper vor direktem Kontakt mit dem Gestell, die weicheren passen sich dem Körper an und sorgen für gleichmäßige Gewichtsverteilung. So bietet der Aeron dem Sitzenden optimale Unterstützung.
PostureFit SL
Individuell verstellbare Polsterung, die das Kreuzbein und die Lendenwirbelsäule stützt und damit gesundes, aufrechtes Stehen simuliert, sodass Sie gerade sitzen und eine körpergerechte Haltung einnehmen.
Belüftung
Die federnde 8Z Pellicle-Membran an Sitz und Rückenlehne lässt Luft, Körperwärme und Feuchtigkeit ungehindert passieren und sorgt auf dieser Weise für angenehme Temperaturen auf der Haut.
Natürliche Bewegungen
Dank des verbesserten, stufenlosen Neigungsmechanismus mit optimalem Schwerpunkt behält der Sitzende in jeder Position die Kontrolle über seine Bewegungen.
Farben
Graphite ist eine dunkle Variante, eine moderne Version des Original-Aeron. Carbon überzeugt durch neutrales Grau, das gleichermaßen gut zu warmen und kühlen Raumfarben passt. Mineral ist der hellste Farbton, ideal für die offenen Büroumgebungen von heute. Onyx ist die dunkelste Farbe.
In einem speziellen Lackierverfahren erhält das satinierte Alugestell seinen einzigartigen Schimmer, der an High-End-Elektronikgeräte erinnert. Die Farben aller Bauteile sind sorgsam aufeinander abgestimmt. Aus dieser Liebe zum Detail entstand ein Produkt, das des Namens Aeron würdig ist und bei dem jedes einzelne Detail zur Gesamtwirkung beiträgt.
Ein bahnbrechendes Design entwickelt sich weiter
Der durch und durch ergonomisch gestaltete Aeron wurde dank der umfassenden Recherchen der Designer Bill Stumpf und Don Chadwick vor fast 30 Jahren für eine Vielzahl von Körpertypen entwickelt. Seine Einführung war wegweisend für die Büromöbelindustrie – und ist es immer noch, dank aktualisierter Forschung und Materialinnovation, zum Beispiel der Verwendung von Ocean Bound Plastic für die Stuhlschale.
Herman Miller hat schon immer gewusst, dass der Aeron gut für unseren Körper ist – jetzt ist er auch gut für unsere Umwelt.
Ein Stuhl für jede Körpergrösse
Der Aeron ist in drei Größen erhältlich – A, B und C – und wurde so konzipiert, dass er für viele unterschiedliche Körpertypen geeignet ist. Die meisten ergonomischen Stühle sind für Menschen zwischen dem fünften und 95. Perzentil geeignet, aber wir sind der Meinung, dass ein noch breiteres Spektrum an Personen einen passenden Stuhl verdient: von der Höhe der Rückenlehne über die Sitzbreite und den Neigungsmechanismus bis hin zur Größe des Fußkreuzes. Es gibt einen Aeron für fast jeden, vom ersten bis zum 99. Perzentil.
Empfehlungen zu Größe und Körpertyp
Größe A: Höhe: 142 cm – 163 cm Körpergröße
Größe B: Höhe: 158 cm – 183 cm Körpergröße
Größe C: Höhe: 178 cm – 200 cm Körpergröße
Da Größe B für ein breites Spektrum von Personen geeignet ist, empfiehlt Herman Miller diesen Stuhl für die meisten Benutzer, die sich an der Grenze zu den Größen A und C bewegen.
Wenn Sie nicht sicher sind, welche Größe Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.
Die Angaben zu Sitz- und Gesamthöhe basieren auf der Stuhlposition mit einer Belastung von 65 kg. Breite gemessen mit Armlehne in neutraler, grader Position. Alle Angaben als Ungefährmaße.
Aeron Katalog
Aeron Stuhl - Grösse A
Aeron Stuhl - Grösse B
Aeron Stuhl - Grösse C
Materialien
Richtiges Einstellen des Aerons Stuhls
Herman Miller Aeron Remastered Mineral
Das Designkonzept von damals wurde zur Grundlage eines völlig neuen Aeron. Seine Form, die längst Kultstatus erreicht hat, blieb weitgehend unverändert. Aber alles andere am Aeron, von den Rollen bis zur Lehne, wurde überarbeitet und an die Bedürfnisse der heutigen Arbeitswelt angepasst. In Zusammenarbeit mit einem der ursprünglich Designer, Don Chadwick, wurder der Aeron neu erfunden – gestützt auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Physiologie des Sitzens und unter Verwendung modernster Materialien und Fertigungstechniken.
Stützzonen
Die neue 8Z Pellicle-Membran an Sitz und Rückenlehne bietet dank acht variabler Stützzonen von unterschiedlicher Festigkeit einen noch nie da gewesenen Komfort. Die festeren Zonen schützen den Körper vor direktem Kontakt mit dem Gestell, die weicheren passen sich dem Körper an und sorgen für gleichmäßige Gewichtsverteilung. So bietet der Aeron dem Sitzenden optimale Unterstützung.
PostureFit SL
Individuell verstellbare Polsterung, die das Kreuzbein und die Lendenwirbelsäule stützt und damit gesundes, aufrechtes Stehen simuliert, sodass Sie gerade sitzen und eine körpergerechte Haltung einnehmen.
Belüftung
Die federnde 8Z Pellicle-Membran an Sitz und Rückenlehne lässt Luft, Körperwärme und Feuchtigkeit ungehindert passieren und sorgt auf dieser Weise für angenehme Temperaturen auf der Haut.
Natürliche Bewegungen
Dank des verbesserten, stufenlosen Neigungsmechanismus mit optimalem Schwerpunkt behält der Sitzende in jeder Position die Kontrolle über seine Bewegungen.
Farben
Graphite ist eine dunkle Variante, eine moderne Version des Original-Aeron. Carbon überzeugt durch neutrales Grau, das gleichermaßen gut zu warmen und kühlen Raumfarben passt. Mineral ist der hellste Farbton, ideal für die offenen Büroumgebungen von heute. Onyx ist die dunkelste Farbe.
In einem speziellen Lackierverfahren erhält das satinierte Alugestell seinen einzigartigen Schimmer, der an High-End-Elektronikgeräte erinnert. Die Farben aller Bauteile sind sorgsam aufeinander abgestimmt. Aus dieser Liebe zum Detail entstand ein Produkt, das des Namens Aeron würdig ist und bei dem jedes einzelne Detail zur Gesamtwirkung beiträgt.
Design: Marcel Breuer 1929/30
Diese Entwürfe sind unter den Thonet Stühlen wohl die berühmtesten und am meisten produzierten Stahlrohr-Klassiker. Sie gehören im Jubiläumsjahr des Bauhaus zu einem der bedeutendsten Designs. Das wichtigste Merkmal der Freischwinger ist die ausgereifte konstruktive Form und die geniale ästhetische Verbindung von Stahlrohr, Holz und Rohrgeflecht. Thonet produziert diese Modelle nach den Entwürfen von Marcel Breuer seit 1930. Durch die ästhetische Reduktion und Klarheit passen sie in viele Bereiche: private Wohnung - aber genauso in Konferenzräume, Wartezonen und Restaurants.
S 32 ohne Armlehnen, S 64 mit Armlehnen -
Gestell Stahlrohr verchromt.
Holzteile in Buche schwarz gebeizt.
Bespannung mit Rohrgeflecht und transparenten Kunststoff-Netzgewebe unter dem Sitz.
Optional mit Filzgleitern für Parkett und Steinfussboden. Sind auch als 4er-Set (pro Stuhl/4 Gleiter) ->hier erhältlich!
Paßgenaue Sitzauflagen sind ->hier erhältlich
Nicht stapelbar.
Zusätzliche Informationen
Abmessungen
Materialien
Thonet S32 – ein Thonet Freischwinger mit einer langen Geschichte
Unser Thonet S32 Designer Stuhl und das Modell S64 mit Armlehnen wurden zu der Zeit entworfen, die sich im Nachhinein als eine bemerkenswerte Zeit für Designkunst herausstellte. Viele Entwürfe von damals haben sich zu Klassikern entwickeln und sind bis heute sehr beliebt. Der Thonet Freischwinger S64/32 zählt als Designer Stuhl heute zu den vermutlich bekanntesten Klassikern. Dieser Stahlrohr Thonet Freischwinger wird nach wie vor mit nicht nachlassender Intensität produziert. Damit stellt er einen Teil der Möbelgeschichte dar, an dem man einfach nicht vorbeikommt.
Vom Gasrohr zum Stahlrohr – der Mart Stam Freischwinger lernt das Schwingen
Der Designer Stuhl Thonet S64 besticht durch seine konstruktive Genialität. Ästhetisch im Design, komfortabel in der Nutzung und eine gelungene Kombination von Stahlrohr, Bugholz und Rohrgeflecht. Der Architekt Marcel Breuer kreierte 1929/1930 den Entwurf, der bis heute als Thonet S64 nichts an Beliebtheit verloren hat. Ein weiterer Name, der im Zusammenhang mit der Geschichte der Thonet Freischwinger S64 immer wieder genannt wird, ist Mart Stam. Er ist der eigentliche Vater der Sitzmöbel ohne Hinterbeine. Mart Stam Freischwinger hatten nur einen Nachteil: Sie zeigten keine Schwingungen. Er verwendete Gasrohrleitungen als Konstruktionsgrundlage. Damit konnte er zwar seine Idee vom Mart Stam Freischwinger realisieren, aber es fehlte die Flexibilität bei gleichzeitiger Stabilität
Vom „hinterbeinlosen Kragstuhl“ zum heutigen Thonet Freischwinger S64/32
Marcel Breuer wurde mit dem Entwurf der Einrichtung für das Haus mit der Nr. 30 in der Weißenhof-Siedlung in Stuttgart beauftragt – das war das Haus von Mart Stam. Zusammen mit Ludwig Mies van der Rohe und Mart Stam selbst griff er das Thema freischwingende Designerstühle noch einmal auf und was dabei herauskam, wird bis heute als Thonet Freischwinger S 64 verkauft. Das bis dato in der Möbelproduktion noch nicht verwendete Stahlrohr kam erstmalig zum Zug. Ob die kreativen Köpfe rund um Mart Stam und Marcel Breuer damals schon ahnen konnten, dass sie damit eine bahnbrechende Neuerung in der Historie des Möbelbaus einläuteten? Sie schufen den „hinterbeinlosen Kragstuhl“, der nun auch wirklich ins Schwingen kommen konnte: Der Mart Stam Freischwinger war perfektioniert!
Thonet S 64/32 im weltweiten Einsatz
THONET stellt Freischwinger oder "Kragstühle" bereits seit den Dreißigerjahren her. Schon damals war THONET der größte Hersteller von Stahlrohrmöbeln. Mark Stam, Breuer und andere Designer sorgten mit ihren Entwürfen für Aufsehen, aber auch unsere werkseigenen Modelle kamen bei den Kunden gut an. Die Idee des „neuen Wohnens“ wurde von THONET Schritt für Schritt weiterentwickelt – die Fachwelt zeigte sich begeistert. Glücklicherweise konnte Marcel Breuer schon im Jahr 1928 für eine vertraglich gesicherte Mitarbeit gewonnen werden. Der Thonet Freischwinger konnte daher seit 1930 bis heute – und zwar ohne Unterbrechung – als Thonet Stuhl produziert werden. Der Thonet S 64 wird weltweit vertrieben! Der Thonet Freischwinger kann überall eingesetzt werden. Die Zusammenstellung der Materialien Stahlrohr, Bugholz und Rohrgeflecht sorgt für eine Optik der Designerstühle, die sich an alle Gegebenheiten mühelos anpassen kann. Ästhetik und Klarheit – das sind u.a. die Merkmale dieses Thonet Stuhl Modells. Kein Wunder also, dass man in Wohnbereichen, Räumen für Besprechung und Konferenzen, Wartehallen oder auch in Räumen für Bewirtung den unverwechselbaren Designer Stühle Thonet S 64 und Thonet S 32 antrifft!
Design:
Marcel Breuer, künstl. Urheberrecht Mart Stam, 1929/30
Diese Entwürfe sind die wohl berühmtesten und am meisten produzierten Stahlrohr-Klassiker. Das wichtigste Merkmal des Freischwingers ist die ausgereifte konstruktive Form und die geniale ästhetische Verbindung von Stahlrohr, Holz und Rohrgeflecht. Im Jubiäumsjahr des Bauhauses gehört er zu den entscheidensten Designs.Der Entwurf fällt in Breuers fruchtbare Berliner Jahre 1928 bis 1931, in denen er, am Bauhaus ausgeschieden, sich als Architekt und Innenarchitekt selbständig machte und eine Reihe großartiger Interieurs realisierte und zahlreiche Möbel entwarf. THONET produziert diese Modelle seit 1930. Durch die ästhetische Reduktion und Klarheit haben sie eine zeitlose Eleganz und passen auch heute noch - und immer mehr - in viele Bereiche: in die private Wohnung genauso wie in Konferenzräume, Wartezonen und Restaurants.
Ohne (S 32) und mit Armlehnen (S 64).
Gestell Stahlrohr verchromt. Holzteile in Buche gebeizt oder decklackiert.
Bespannung mit Rohrgeflecht, Kunststoff-Netzgewebe oder gepolstert und mit Leder oder Stoff bezogen.
Nicht stapelbar.
Optional mit Filzgleitern. Sind auch als 4er-Set (pro Stuhl/4 Gleiter) ->hier erhältlich!
Paßgenaue Sitzauflagen sind ->hier erhältlich.
Abmessungen
Materialien
Thonet S64 – ein Thonet Freischwinger mit einer langen Geschichte
Unser Thonet S64 Designer Stuhl und das Modell S32 ohne Armlehnen wurden zu der Zeit entworfen, die sich im Nachhinein als eine fruchtbare Zeit für Designkunst herausstellte. Viele Entwürfe von damals haben sich zu Klassikern entwickeln und sind bis heute sehr beliebt. Der Thonet Freischwinger S64/32 zählt als Designer Stuhl heute zu den vermutlich bekanntesten Klassikern. Dieser Stahlrohr Thonet Freischwinger wird nach wie vor mit nicht nachlassender Intensität produziert. Damit stellt er einen Teil der Möbelgeschichte dar, an dem man einfach nicht vorbeikommt.
Vom Gasrohr zum Stahlrohr – der Mart Stam Freischwinger lernt das Schwingen
Der Designer Stuhl Thonet S64 besticht durch seine konstruktive Genialität. Ästhetisch im Design, komfortabel in der Nutzung und eine gelungene Kombination von Stahlrohr, Bugholz und Rohrgeflecht. Der Architekt Marcel Breuer kreierte 1929/1930 den Entwurf, der bis heute als Thonet S64 nichts an Beliebtheit verloren hat. Ein weiterer Name, der im Zusammenhang mit der Geschichte der Thonet Freischwinger S64 immer wieder genannt wird, ist Mart Stam. Er ist der eigentliche Vater der Sitzmöbel ohne Hinterbeine. Mart Stam Freischwinger hatten nur einen Nachteil: Sie zeigten keine Schwingungen. Er verwendete Gasrohrleitungen als Konstruktionsgrundlage. Damit konnte er zwar seine Idee vom Mart Stam Freischwinger realisieren, aber es fehlte die Flexibilität bei gleichzeitiger Stabilität
Vom „hinterbeinlosen Kragstuhl“ zum heutigen Thonet Freischwinger S64
Marcel Breuer wurde mit dem Entwurf der Einrichtung für das Haus mit der Nr. 30 in der Weißenhof-Siedlung in Stuttgart beauftragt – das war das Haus von Mart Stam. Zusammen mit Ludwig Mies van der Rohe und Mart Stam selbst griff er das Thema freischwingende Designerstühle noch einmal auf und was dabei herauskam, wird bis heute als Thonet Freischwinger S 64 verkauft. Das bis dato in der Möbelproduktion noch nicht verwendete Stahlrohr kam erstmalig zum Zug. Ob die kreativen Köpfe rund um Mart Stam und Marcel Breuer damals schon ahnen konnten, dass sie damit eine bahnbrechende Neuerung in der Historie des Möbelbaus einläuteten? Sie schufen den „hinterbeinlosen Kragstuhl“, der nun auch wirklich ins Schwingen kommen konnte: Der Mart Stam Freischwinger war perfektioniert!
Thonet S 64 im weltweiten Einsatz
THONET stellt Freischwinger oder "Kragstühle" bereits seit den Dreißigerjahren her. Schon damals war THONET der größte Hersteller von Stahlrohrmöbeln. Mark Stam, Breuer und andere Designer sorgten mit ihren Entwürfen für Aufsehen, aber auch unsere werkseigenen Modelle kamen bei den Kunden gut an. Die Idee des „neuen Wohnens“ wurde von THONET Schritt für Schritt weiterentwickelt – die Fachwelt zeigte sich begeistert. Glücklicherweise konnte Marcel Breuer schon im Jahr 1928 für eine vertraglich gesicherte Mitarbeit gewonnen werden. Der Thonet Freischwinger konnte daher seit 1930 bis heute – und zwar ohne Unterbrechung – als Thonet Stuhl produziert werden. Der Thonet S 64 wird weltweit vertrieben! Der Thonet Freischwinger kann überall eingesetzt werden. Die Zusammenstellung der Materialien Stahlrohr, Bugholz und Rohrgeflecht sorgt für eine Optik der Designerstühle, die sich an alle Gegebenheiten mühelos anpassen kann. Ästhetik und Klarheit – das sind u.a. die Merkmale dieses Thonet Stuhl Modells. Kein Wunder also, dass man in Wohnbereichen, Räumen für Besprechung und Konferenzen, Wartehallen oder auch in Räumen für Bewirtung den unverwechselbaren Designer Stühle Thonet S 64 und (S 32) antrifft!
Carl Hansen CH24 Wishbone Stuhl
Design:Hans J. Wegner, 1949, in Produktion seit 1950.
Der Wishbone Chair CH24 ist wahrscheinlich der bekannteste Stuhl von Hans J. Wegner. Ein leicht wirkender, attraktiver und komfortabler Stuhl für den Essbereich mit dem charakteristischen Y in der Rückenlehne. Mit seinem schlichten Design und der klaren Linienführung ist der Stuhl ein Paradebeispiel höchster Handwerkskunst. Die schlichte Anmutung täuscht darüber hinweg, dass zur Herstellung des Stuhls CH24 ca. 100 Einzelschritte notwendig sind. Allein die handgeflochtene Sitzfläche besteht aus 120 Metern Papierkordel.
Die Ausführung mit Naturgeflecht in Seife/Öl/weiss/schwarz im Quickship.
Reparaturen der Sitzfläche sind möglich - Sprechen Sie uns gerne an!
Sehen Sie hier die Herstellung des Wishbone CH24 von Hans J. Wegner.
Der dänische Architekt Hans J. Wegner gilt als wegweisender Möbeldesigner des 20. Jahrhunderts
Hans J. Wegner (1914-2007) gilt unter den dänischen Möbeldesignern als einer der kreativsten, innovativsten und produktivsten. Wegner, oft als Meister des Stuhls bezeichnet, entwarf zu Lebzeiten mehr als 500 Stühle - viele davon waren Meisterwerke.
Wegner war Teil der spektakulären Generation, die heute als "goldenes Zeitalter" des modernen dänischen Designs bezeichnet wird. „Viele Ausländer haben mich gefragt, wie wir den dänischen Stil gemacht haben“, sagte Wegner einmal. "Und ich habe geantwortet, dass es eher ein kontinuierlicher Reinigungsprozess und für mich der Vereinfachung war, auf die einfachsten Elemente von vier Beinen, einem Sitz und einer kombinierten oberen Schiene und Armlehne zu reduzieren."
Der Kern von Wegners Vermächtnis ist sein Fokus darauf, das Innenleben - die Seele - der Möbel nach außen zu bringen, wo die Einfachheit und Funktionalität zu schätzen ist.
Wegner wurde 1914 in Tønder, einer Stadt im Süden Dänemarks, als Sohn eines Schusters geboren. Er begann seine Ausbildung beim dänischen Schreinermeister H. F. Stahlberg im Alter von 14 Jahren. Drei Jahre später zog er nach Kopenhagen und besuchte die Kunstgewerbeschule von 1936 bis 1938, bevor er sich als Designer aufmachte.
Im Jahr 1940 arbeitete Wegner mit den Architekten und Designern Arne Jacobsen und Erik Møller in Aarhus zusammen und arbeitete am Möbeldesign für das neue Rathaus von Aarhus. Im selben Jahr begann Wegner die Zusammenarbeit mit dem Schreinermeister Johannes Hansen, der die treibende Kraft war neues Möbeldesigns der dänischen Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Wegners Erfahrung als Schreiner vermittelte ihm ein tiefes Verständnis dafür, wie er anspruchsvolle Tischlertechniken in exquisite Form integriert. Seine Ästhetik basierte auch auf einem tiefen Respekt vor Holz und seinen Eigenschaften und einer großen Neugier auf andere natürliche Materialien, die es ihm ermöglichten, dem formalistischen Minimalismus eine organische, natürliche Weichheit zu verleihen.
Wegner gründete 1943 sein eigenes Designbüro und entwarf 1949 seinen ersten Stuhl für Carl Hansen & Søn.
Sein CH24-Stuhl oder der Wishbone-Stuhl wurde sofort zum Erfolg und wird seitdem von Carl Hansen & Søn produziert.
Im Laufe seiner Karriere erhielt Wegner fast alle wichtigen Auszeichnungen, die an Designer vergeben wurden, darunter der Lunning-Preis, der Grand Prix der Triennale in Mailand, der schwedische Prinz Eugen-Medaille und die Eckersberg-Medaille der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste.
Wegner wurde außerdem zum Ehrendoktor des Royal College of Art und zum Royal Royal Designer of Industry der Royal Society of Arts in London ernannt.
Nahezu alle großen Designmuseen der Welt, vom New Yorker Museum für Moderne Kunst bis zur Neuen Sammlung in München, beziehen seine Möbel in ihre Sammlungen.
Zusätzliche Informationen
Abmessungen
Hölzer
Carl Hansen CH24 Wishbone Stuhl
Design:Hans J. Wegner, 1949, in Produktion seit 1950.
Der Wishbone Chair CH24 ist wahrscheinlich der bekannteste Stuhl von Hans J. Wegner. Ein leicht wirkender, attraktiver und komfortabler Stuhl für den Essbereich mit dem charakteristischen Y in der Rückenlehne. Mit seinem schlichten Design und der klaren Linienführung ist der Stuhl ein Paradebeispiel höchster Handwerkskunst. Die schlichte Anmutung täuscht darüber hinweg, dass zur Herstellung des Stuhls CH24 ca. 100 Einzelschritte notwendig sind. Allein die handgeflochtene Sitzfläche besteht aus 120 Metern Papierkordel.
Die Ausführung mit Naturgeflecht in Seife/Öl/weiss/schwarz im Quickship.
Reparaturen der Sitzfläche sind möglich - Sprechen Sie uns gerne an!
Sehen Sie hier die Herstellung des Wishbone CH24 von Hans J. Wegner.
Der dänische Architekt Hans J. Wegner gilt als wegweisender Möbeldesigner des 20. Jahrhunderts
Hans J. Wegner (1914-2007) gilt unter den dänischen Möbeldesignern als einer der kreativsten, innovativsten und produktivsten. Wegner, oft als Meister des Stuhls bezeichnet, entwarf zu Lebzeiten mehr als 500 Stühle - viele davon waren Meisterwerke.
Wegner war Teil der spektakulären Generation, die heute als "goldenes Zeitalter" des modernen dänischen Designs bezeichnet wird. „Viele Ausländer haben mich gefragt, wie wir den dänischen Stil gemacht haben“, sagte Wegner einmal. "Und ich habe geantwortet, dass es eher ein kontinuierlicher Reinigungsprozess und für mich der Vereinfachung war, auf die einfachsten Elemente von vier Beinen, einem Sitz und einer kombinierten oberen Schiene und Armlehne zu reduzieren."
Der Kern von Wegners Vermächtnis ist sein Fokus darauf, das Innenleben - die Seele - der Möbel nach außen zu bringen, wo die Einfachheit und Funktionalität zu schätzen ist.
Wegner wurde 1914 in Tønder, einer Stadt im Süden Dänemarks, als Sohn eines Schusters geboren. Er begann seine Ausbildung beim dänischen Schreinermeister H. F. Stahlberg im Alter von 14 Jahren. Drei Jahre später zog er nach Kopenhagen und besuchte die Kunstgewerbeschule von 1936 bis 1938, bevor er sich als Designer aufmachte.
Im Jahr 1940 arbeitete Wegner mit den Architekten und Designern Arne Jacobsen und Erik Møller in Aarhus zusammen und arbeitete am Möbeldesign für das neue Rathaus von Aarhus. Im selben Jahr begann Wegner die Zusammenarbeit mit dem Schreinermeister Johannes Hansen, der die treibende Kraft war neues Möbeldesigns der dänischen Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Wegners Erfahrung als Schreiner vermittelte ihm ein tiefes Verständnis dafür, wie er anspruchsvolle Tischlertechniken in exquisite Form integriert. Seine Ästhetik basierte auch auf einem tiefen Respekt vor Holz und seinen Eigenschaften und einer großen Neugier auf andere natürliche Materialien, die es ihm ermöglichten, dem formalistischen Minimalismus eine organische, natürliche Weichheit zu verleihen.
Wegner gründete 1943 sein eigenes Designbüro und entwarf 1949 seinen ersten Stuhl für Carl Hansen & Søn.
Sein CH24-Stuhl oder der Wishbone-Stuhl wurde sofort zum Erfolg und wird seitdem von Carl Hansen & Søn produziert.
Im Laufe seiner Karriere erhielt Wegner fast alle wichtigen Auszeichnungen, die an Designer vergeben wurden, darunter der Lunning-Preis, der Grand Prix der Triennale in Mailand, der schwedische Prinz Eugen-Medaille und die Eckersberg-Medaille der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste.
Wegner wurde außerdem zum Ehrendoktor des Royal College of Art und zum Royal Royal Designer of Industry der Royal Society of Arts in London ernannt.
Nahezu alle großen Designmuseen der Welt, vom New Yorker Museum für Moderne Kunst bis zur Neuen Sammlung in München, beziehen seine Möbel in ihre Sammlungen.
Zusätzliche Informationen
Abmessungen
Hölzer
Zur Feier der mehr als 70-jährigen Zusammenarbeit zwischen Carl Hansen & Søn und Hans J. Wegner interpretiert die Designerin Ilse Crawford den CH24 Wishbone Chair in einer Palette von neun gedämpften, aber komplexen Farben völlig neu.
Zusätzliche Informationen
Abmessungen